Seite empfehlen | Seite drucken
Presse

Pressemitteilungen

Diese Seite ausdrucken   zurück zur letzten Seite

Ideal Standard International ernennt Jan Peter Tewes zum Vice President Commercial und Mitglied des Executive Management Teams

Brüssel, 25 Juni 2018 – Ideal Standard International, einer der weltweit führenden Hersteller von Armaturen und Sanitärkeramik, ernennt mit Wirkung zum 1. Oktober 2018 Jan Peter Tewes zum Vice President Commercial und Mitglied des Executive Management Teams. Herr Tewes wird die Gesamtverantwortung für alle kommerziellen Aktivitäten der Gruppe mit Sitz in Brüssel übernehmen und berichtet in dieser Funktion an den Chief Executive Officer, Torsten Türling.

Herr Tewes verfügt über langjährige Erfahrungen in Managementfunktionen bei führenden Unternehmen der Sanitärbranche und Gebäudetechnik. Zuletzt war er als President Building Solutions Europe bei Uponor tätig. Zuvor bekleidete er über zehn Jahre lang verschiedene Führungspositionen in Vertrieb und Marketing bei Grohe, zuletzt als Chief Marketing Officer.

Bei Ideal Standard International wird er die Gesamtverantwortung für den Vertrieb, das Product Category Management und das Marketing übernehmen und massgeblich dazu beitragen, das Wachstum des Unternehmens in seiner nächsten Entwicklungsphase zu beschleunigen.

Zur Ernennung von Herrn Tewes sagt CEO Torsten Türling: „Ich freue mich sehr, Jan Peter Tewes für unser Management-Team bei Ideal Standard zu gewinnen. Seine umfangreiche Erfahrung und seine Führungsqualitäten sind für uns bei der Weiterentwicklung des Unternehmens höchst wertvoll. Ideal Standard hat über seine lange Historie immer wieder seinen Führungsanspruch bei Innovation und Design unter Beweis gestellt. Mit Jan Peter Tewes wollen wir unser Unternehmen stärker auf Wachstum ausrichten, unser Markenprofil schärfen und unseren Kunden noch bessere Lösungen anbieten, einschliesslich innovativer Services auf Basis digitaler Anwendungen.“


Über Ideal Standard International (ISI)
Ideal Standard International ist ein weltweit führender Hersteller von hochwertigen Badlösungen für private und öffentliche Gebäude, sowie für den Gesundheitsbereich. Die 9.500 Mitarbeiter des in Privatbesitz befindlichen Unternehmens mit der Zentrale in Brüssel agieren an 18 Standorten in über 60 Ländern in Europa, dem Nahen Osten und Afrika. Unter dem Einsatz der neuesten Technologien und in Zusammenarbeit mit Weltklasse-Designern, fokussiert sich das Unternehmen auf die Entwicklung innovativer Badraumlösungen über mehrere Produktkategorien hinweg inklusive Keramiken, Armaturen, Bade- und Brausewannen sowie Bad-Möbel und Accessoires. Die Produkte des Unternehmers werden unter starken internationalen und lokalen Marken wie Ideal Standard, Armitage Shanks (UK), Porcher (Frankreich), Ceramica Dolomite (Italien) und Vidima (Osteuropa) verkauft.

Kontakt
Ideal Standard International
Sven Voet
Group Communications Leader
svoet@idealstandard.com


Verfügbare Bilder:

Jan Peter Tewes JPG (1193 kb) HighRes EPS 300dpi CMYK (67827 kb)

Download

Die Pressemeldung als PDF
jan-peter-tewes_ideal-standard-international.pdf ()