Seite empfehlen | Seite drucken
Unternehmen

Stellenangebot

Kennung: WIT_Financial Business Partner
Funktion:Financial Business Partner (m/w) - Fittings Werk
Unternehmen:Ideal Standard Produktions-GmbH
Standort (Land):54516 Wittlich
Stellenbeschreibung:


Seit über 100 Jahren steht unser Unternehmen für höchste Qualität und Innovationskraft in den Bereichen Design, Technik und Service. Neben den drei klassischen Produktbereichen für das Badezimmer - Keramikprodukte, Acrylwannen und Armaturen - umfasst unser Portfolio Badmöbel, Accessoires und Küchenarmaturen.

Werden Sie Teil unseres Teams und beginnen Sie ab sofort in unserem Armaturenwerk in Wittlich als



Financial Business Partner (m/w) - Fittings Werk




Ihr Aufgabengebiet:

Die Organisation, Verwaltung, Koordination und Kontrolle…

• aller finanziellen Aktivitäten und Strategien des Fittings Werks in Zusammenarbeit mit der Werksleitung.
• der Erstellung des jährlichen Plans sowie der Erstellung aktueller Prognosen für das finanzielle operative Geschäft im Laufe des Jahres
• der Vorbereitung und Durchführung der jährlichen Standardkosten
• der ordnungsgemäßen Durchführung der Werksinventuren in Übereinstimmung mit den internen und externen Richtlinien und Verfahren
• der Erfüllung der finanziellen Pläne und Prognosen sowie der Berichterstattung der monatlichen Ergebnisse inkl. der Analyse und Erklärung von Abweichungen
• Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer
• Koordinator für den Jahresabschluss (IFRS und HGB)

Des Weiteren…

• konsolidieren Sie in Zusammenarbeit mit dem lokalen Ideal Way-Team Daten für die Arbeitseffizienz.
• beteiligen Sie sich am Entscheidungsprozess bezüglich der Entwicklung oder Aktualisierung von Finanzrichtlinien und steuern die Einhaltung dieser Richtlinien und des Unternehmenskontrollsystems.
• arbeiten Sie proaktiv mit dem gesamten Finanz-Team zusammen, um sicherzustellen, dass bewährte Verfahren und Arbeitsweisen geteilt und kontinuierlich verbessert werden.


Ihr Profil:

• Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling & Finanzen
• Mindestens 5 Jahre Erfahrung in ähnlicher Position im internationalen Umfeld
• Analytische Fähigkeiten, hohe Zahlenaffinität und eine strukturierte Arbeitsweise
• Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
• Unternehmerische und lösungsorientierte Denkweise
• Schnelle Auffassungsgabe und proaktives Handeln
• Ausgeprägtes Organisationstalent und Teamfähigkeit
• Überdurchschnittliches Engagement und hohes Verantwortungsbewusstsein
• PC-Kenntnisse auf fortgeschrittenem Niveau: ERP und Excel
• Kenntnisse der Programme SAP und COGNOS sowie Produkt- und Branchenkenntnisse des Sanitärmarkts sind von Vorteil
• Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Sie möchten mit uns Zeichen setzen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angaben zur Gehaltsvorstellung und zum frühestmöglichen Eintrittstermin. Bewerbungen richten Sie bitte schriftlich an die Personalabteilung der Ideal Standard Produktions-GmbH oder per Email an: personal@idealstandard.com

Alle Anfragen und Bewerbungen werden natürlich mit größter Diskretion behandelt.

Ideal Standard Produktions-GmbH
Personalabteilung
Röntgenstraße 9
54516 Wittlich



Ansprechpartner:Herr Detlev Schaar
Adresse:Röntgenstraße 9
54516 Wittlich
E-Mail:personal@IdealStandard.com
Website:www.IdealStandard.com